CURVY YOGA

 

Du bist keine „richtige“ Yoga Trainerin“, das haben einige Leute zu mir gesagt.

Zugegeben, sie meinten es als Kompliment und ich habe auch versucht es so aufzufassen. Doch in mir waren Wut und Schmerz. Ich versuchte die Tränen zu unterdrücken. Denn ich wusste ganz genau: sie meinten mein Gewicht. Da waren wohl 2,3 Speckröllchen zu viel an mir dran.

Und es nagte an mir. Warum?

Weil ich mir lange Zeit nicht zugetraut hatte, Yoga zu machen.

Weil ich vor allem in Fitnessstudios in Yoga Einheiten oft schief angeschaut wurde und mir auch mal vom Trainer gesagt wurde: „Ja eh klar, dass Du in der Vorbeuge nicht weiter runter kommst, dein Bauch ist im Weg.“

Weil ich diesen Schmerz kenne und auch das Gefühl, sich verstecken zu wollen.

Weil ich so mutig war und die Ausbildung zur Yoga Trainerin gemacht habe und ja, auch in der Ausbildung war ich die Größte und Schwerste. Doch das war dort komplett egal, ich hatte wundervolle Frauen um mich.

 

Und genau das war der Weg, wo Heilung in mir drin begann. Heute kann ich mit solchen Kommentaren umgehen und ich merke, seitdem ich mit mir im Reinen bin, bin ich dem nicht mehr ausgesetzt.

 

Yoga ist ein ganzheitliches System zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele...

unabhängig von Alter, Vorkenntnissen, Form oder Gewicht, ist Yoga daher für alle Menschen geeignet.

In der Curvy YOGA Stunde geht es darum in „safer“ und vertrauensvoller Umgebung, ein gesundes Gefühl für den eigenen Körper, seine Kurven, Form & Fülle zu entwickeln, fitter, ausdauernder und zufriedener zu werden, die innere Kraftquelle zu entdecken - das Leben positiv zu sehen und zu er-leben!

 

Genau diesen Raum schaffen wir in unseren Curvy Yoga Stunden für dich.